Erzengel Micah

1085   ERZENGEL MICAH - 2.1.2011Erzengel Micah © Barbara-Paraprem

Micah (hebräisch: מִיכָה, Modern: Mikha) ist eine Form von Micha und der Name mehrerer Personen in der hebräischen Bibel (Altes Testament). Der Name geht heute auf den Propheten Mîḵāh zurück. Er war ein judäischer Prophet im alten Testament und wirkte zur gleichen Zeit wie der Prophet Jesaja. Er gehörte zu den zwölf kleinen Propheten. Das Buch des Propheten Micha ist eines der prophetischen Bücher des Tanach, der heiligen Schrift des Judentums. Der Name geht auf den Namen Michajah zurück und ist eine Kurzform. Er bedeutet deshalb „Wer ist wie Jahwe (JHWH)?“ im Gegensatz zu Michael, der übersetzt heißt „Wer ist wie Gott?“. In der griechischen und lateinischen Bibel steht der Name in der Schreibweise Michäas.

Micah ist ein Erzengel, wird aber nach anderen Quellen auch der Engelhirarchie „Gewalten“ zugeordnet. Es heisst dass er über die spirituelle Entwicklung wacht und ständig Ausschau hält nach einer Gelegenheit, dir die nächsten Schritte deines Lebensziels aufzuzeigen. Er wird auch als „Engel des göttlichen Plans“ bezeichnet. Er soll mit Meister Hilarion (Thema: Lebensaufgabe und Meditation) und Meister Orion (Thema: Leben, Visionen, Intuition) zusammenarbeiten, aber auch mit der Energie von Paschar, dem Engel der Visionen. Weiters soll seine Energie uns in tiefe Meditation führen und uns mit unserer Seelenenergie verbinden. Er soll auch in die Akasha-Chronik schauen können, und dafür sorgen, was davon in Dein Bewusstsein gelangen soll. Verschiedene Quellen setzen Micah mit Jesus gleich (Bild: Micah), wie das zuweilen auch bei Erzengel Michael der Fall ist. Manche ordnen ihm die Farbe Hellorange zu, sowie das Sakral- bzw. Bauchchakra.

Links

Micah, ein Sternenkind: Micah’s Gift
Channeling: Ich bin Engel Micah aus der Einheit…

4 Gedanken zu „Erzengel Micah

  1. Liebe Barbara,
    ich freue mich, dass Michael auch auf deiner Seite Einzug hält zu Jahresbeginn. Ich habe ihn in zwei unterschiedlichen Kartendecks als Jahreskraftengel für 2011 gezogen. Ich emfinde seine Energie als sehr kraftvoll und hilfreich. Das ist doch ein Super-Begleiter!
    Alles Liebe und wunderbare Zeiten wünscht dir
    Marina

    • Liebe Marina,

      Micah ist eben gerade nicht Michael, meiner Meinung nach. Das mit dem Kartenziehen hätt ich normalerweise auch getan, hatte aber keine Kraft dazu. Wie auch immer:
      Danke Dir.

      Barbara

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s