Ananchel – Engel der Gnade

Ananchel © Barbara-Paraprem

 

Ananchel bedeutet „Gnade von Gott“. Ananchel zählt zur Schar unter Erzengel Chamuel und verkörpert Barmherzigkeit und Schönheit. Er ist der Engel der Gnade. Seine Energie verbindet uns mit dem Gefühl, dass alles was wir erhalten aus der Energie der Gnade entsteht. Ananchel hilft den Menschen ihre Herzen zu öffnen um die Liebe Gottes zu empfangen. Er wartet darauf, uns in einem Zustand der Ekstase zu baden, wenn jede Zelle in unserem Körper Gott Lob singt und jeder Gedanke in Danbarkeit heimwärts gerichtet ist. Manche halten Ananchel auch für einen weiblichen Erzengel. Es heisst, dass Ananchel Erzengel Gabriel assistierte, als er die Jungfrau Maria besuchte um ihr die Geburt von Jesus anzukünden.
Nach der jüdischen Tradition war Ananchel einer der drei Engel, die von Gott gesandt wurden, um Esther Ratschläge zu geben. Damals hatte der König von Persien eine ungehorsame Frau, Vashti genannt, und eine jüdische Jungfrau namens Esther wurde ihr Ersatz. Aus diesem Grund war Esther in der Lage, ein Komplott zu verhindern, alle Juden in Persien zu töten. Erzengel Michael war einer von den anderen Engeln, die zu ihr sprach.

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s