6 Gedanken zu „My Spiritual Search

  1. geschrieben. Wer weiss, vielleicht lässt sich das irgendwie beheben?
    Sonst : weisst Du vielleicht, auf was man beim Malen achten soll, dass es weniger passiert? Meine Beobachtung war, dass die geometrischen Formen und das Flächaussfullem die Vorgänge manchmal zu bremsen scheinen.

    Sonst: Du kennst meine Bilder unterdessen ja, wie schon gesagt, du kannst sie gerne löschen, ich schau einfach dann gerne noch ein par mal den Ablauf an, sonst hänge ich persönlich nicht unbedingt daran.

    Wünsche Dir einen guten Tag und wiedermal viel mal danke, für dein reiches Schaffen mit diesem Blog. Herzlicher Gruss. Isa

  2. Pardon, erster Teil des Kommentars kam ncht drauf, hat geheissen: Zum Bild:

    Wunderschönes Bild! Danke für die schöne Kreativseite, ist ganz toll! Leider funktioniert das Groupboard technisch nicht immer, andere gaben das auch schon geschrieben…

    (und dann geht es eben im ersten Text von heute weiter…)

    • Keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte einige Umstellungen, bis das Board so eingerichtet war, wie ich es wollte und habe desswegen auch schon den Support kontaktiert. Kann sein, dass es immer noch Macken hat.

      Was heisst das genau, dass es technisch nicht immer funktioniert? Kann man überhaupt nix mehr malen oder was genau passiert jeweils?

      Liebe Grüsse

      Barbara

  3. Deine Frage zum Groupbord- Zeichnen:
    Gestern abend gab es nach relativ langem Zeichnen zusammen gar keinen Kontakt zum Board, die Mit- Zeichnerin sagte, dass es
    für Sie das selbe gewesen sei als es für mich nach etwa 10x probieren und die Seite konnte gar nicht mal aufgeladen werden. Bis es dann endlich wieder ging. Schätzungsweise 20-30 Minuten Unterbruch. Bis Die Mitzeichnerin das selbe sagte, dachte ich, dass es eifach an meinem PC liegt, darum habe ich nie was gesagt.

    Was ich so beobachtete: Oft ist es so, dass der Chat nicht geht oder bald aufhört zu funktionieren. Das Geschriebene ist manchmal länger auch nicht sichtbar. Das Bild zittert dann und manchmal bleibt es länger weiss oder das gemalte Bild verschwindet und alles bleibt weiss. Manchmal kommt das Bild wieder, manchmal nicht. Löschen geht auch nicht immer, vor allem dann, wenn viele Farbflächen eingesetzt wurden.

    Meine Beobachtung ist, wenn man zuerst grossflächig mit dem Farbabfüller,(Kübeli) , oder dem Kreis oder dem Viereck arbeitet, manchmal auch mit den Schrägstrichen,dann zittert das Bild, Aufladen dauert dann recht lang, manchmal fast bis zu einer Minute. Auch kann man dafür kaum oder nicht mehr die Sprayfarbe einsetzen. Der Chat funktioniert bei mir oft schlecht oder gar nicht, so dass ich manches halt auf die Bildfläche schreibe. Alles in allem funktioniert es aber manchmal auch einwandfrei, es scheint, wenn der Multi- User mehrere Teilnehmer hat, es dann schneller Störungen gibt.

    Mit dem Strich bis zu jeder Dicke habe ich selten bis nie ein Problem. Vielleicht sagen Dir ja dann auch noch andere User, wie sie es erleben.
    Dann sind Vergleichsmöglichkeiten da.

    alles in allem. welch schöne Seite hast du da eingerichtet. Ich hoffe auch mal wieder mit Dir zu malen. Danke für das herrliche Vergnügen !!!

    Lieber Gruss, I.

    • Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! Ich überlege grade, das an den Support weiterzuleiten. Müsst ich aber noch auf Englisch übersetzen. Ich versuch jedenfalls alles, damit es keine Störungen mehr gibt, kann das aber letztlich wohl kaum vermeiden. Tut mir leid. Das Groupboard hoste ich nicht selbst und kann da kaum was dran machen ausser zu reklamieren (zahl ja auch einen Jahresbeitrag dafür).

  4. So ich hab grad mal in der FAQ des Betreibers geschaut. Soweit ich das verstanden habe (alles auf Englisch) können für Störungen auch folgende Dinge möglicherweise verantwortlich sein:

    – Andere Prozesse, die gerade auf Deinem Computer laufen und den Computer zusammen mit dem Groupboard überlasten
    – Firewalls können die Ausführung stören und müssen gegebenenfalls angepasst werden (Groupboard nützt TCP/IP ports 41211 oder 6144-6163)
    – Java muss installiert und aktiv sein (Extras – Einstellungen – Inhalt)
    – Manchmal hilft das umschalten auf die „Tunneling Version“ (Link ganz unten auf der Seite)
    – Oder einen anderen Browser mal ausprobieren
    – Sicherstellen, das genug freier Speicher auf dem PC vorhanden ist

    Ich hoffe das hilft. Wenn nicht, sags mir.

Write a comment

