Create Your Own Mandala! – Mandalas selbst malen!

Es gibt einige wirklich tolle Webseiten, mit deren Hilfe man ganz einfach wunderschöne Mandalas erstellen kann. Und natürlich, wenn man möchte, auch noch mit anderen Graphikprogrammen nachbearbeiten. Tip: Es empfiehlt sich bei manchen Bildern, sie noch durch ein Vector-Programm laufen zu lassen, das die Linien und Kanten glättet. Das Beste das ich hierzu kenne ist Vector Magic.

Der Mercedes unter den Mandala-Generatoren:
GeoKone!!! Keiner ist so vielfältig und differenziert in den Einstellmöglichkeiten wie dieser. Und für jene, die’s ganz einfach mögen gibts den Zufallsbutton, der automatisch Muster erstellt!

 

Guilloché Pattern Generator

Weniger differenzierbar und einfacher in der Bedienung, aber auch sehr schön.
 

 

 

Sumo Paint
Mit dem Symmetry Tool von Sumo Paint lassen sich auch schöne Muster erstellen. Ausserdem ist Sumo Paint ein Allzweck-Programm um Graphiken zu bearbeiten.

 

 

Myoats
Eigentlich toll… aber ich mag das Programm wegen der technischen Handhabung nicht besonders. Wenn man aber die Muster betrachtet, die damit möglich sind: wundervoll!

 

Drawerings.com
Einfach zu handhaben, auch für Anfänger.

 

 

 

 

 

Kaleidoscope Painter
Dieser Generator ist nun wirklich kinderleicht zu bedienen. Hat sogar einen Knopf, wo automatisch Zufallsmuster erstellt werden. Trotzdem darf auch er nicht in dieser Liste fehlen!

 

 

 

Fatpaint
In der technischen Handhabung und Benutzeroberfläche: eine absolute Katastrophe!!! Für Anfänger: komplett ungeeignet. Aber bietet Malmöglichkeiten, die die anderen Programme nicht haben. Ich habe es auch schon benutzt, aber ärgern tu ich mich jedesmal…😉

 

 

Der gute alte Spirograph… Nett zum spielen, weniger geeignet zum schöne Mandals erstellen aufgrund seiner Begrenztheit.

 

 

 

 

 

Und hier noch ein Goodie, wo man gar nichts zu malen braucht, nur kucken (reagiert auf die Bewegungen des Mauszeigers!): darkpsychedelic.ru

4 Gedanken zu „Create Your Own Mandala! – Mandalas selbst malen!

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s