Zen-Sesshin vom 12.-17.März 2013, Rigi, Schweiz

Es ist bald wieder soweit: mein Zen-Lehrer führt erneut ein Sesshin durch! Das ist eine Woche lang intensive Zen-Praxis, wo man mehrere Stunden täglich sitzt, dazwischen immer wieder Geh-Meditation. Auch die Einnahme der Mahlzeiten folgt einem bestimmten Ritus. Natürlich gibts auch Zeit, wo’s weniger formell zu- und hergeht. Ich hab noch nie an einem solchen Sesshin teilgenommen, möchte es aber gerne. Freue mich desshalb auf

Sesshin

12.-17.März 2013 auf der Rigi, Schweiz
Leitung: Thomas-JoShin Söchtig

Mehr Infos: www.zen-meditation.ch
Tel.: 041 / 534 67 46
Natel: 078 / 704 40 49
E-mail: zen-uebung@gmx.ch

 Damit diejenigen, die weder den Ort kennen, wo das stattfindet, noch Erfahrung mit einem Sesshin oder sitzen an sich haben, einen gewissen Eindruck davon bekommen, gibts ein schönes Video dazu:

2 Gedanken zu „Zen-Sesshin vom 12.-17.März 2013, Rigi, Schweiz

  1. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir eine Woche, die dich nährt und die Präsenz deines Seins fühlbar stark erfahren lässt.
    Sei herzlich gegrüßt von Marina
    (P.S. Ich werde in den nächsten Wochen wegen etlicher Herausforderungen und damit verbundener Zeitknappheit erst mal Blog-Pause machen)

Write a comment

