Mandala zum ausmalen 88

Die meisten Mandalas von mir sind vollständige Eigenschöpfungen, und manche ein Gemisch, d.h. wo ich z.B. ein Mosaik in einer Kirchenkuppel oder das Bild von einem Buddha als ungefähre Vorlage genommen habe. Dieses „Mandala“ ist ein Werk von Albrecht Dürer, ein Holzschnitt von wahrscheinlich 1506/07, das ich aber soweit bearbeitet habe, dass man es auch ausmalen kann.

88   MANDALA ZUM AUSMALEN (Der 5te Knoten, Albrecht Dürer, 1506,07) - 28.2.2013
MANDALA ZUM AUSMALEN 88
(Der 5te Knoten, Holzschnitt von Albrecht Dürer, 1506/07)
© Barbara-Paraprem

 

 

 

 

The Fifth Knot (Albrecht Dürer, 1506,07, Woodcut,  commons.wikimedia.org)
commons.wikimedia.org
So sieht das Original aus.
Dieser wunderschöne Knoten ist das fünfte Bild einer Serie von 6 Knotenbildern von Albrecht Dürer.

Ein Gedanke zu „Mandala zum ausmalen 88

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s