Zazen is to sleep

grins

Zazen is to sleep while being completely awake.
Then comes the REM Phase, where You think: It is neither This nor That.
At the End You just relax.

Does that sound like Nonsense?

Barbara-Paraprem

 

Zazen ist schlafen bei vollkommenem wach sein.
Dann kommt die REM-Phase, wo Du denkst: Es ist weder Dies noch Das.
Am Schluss entspannst Du nur.

Klingt das nach Blödsinn?

Barbara-Paraprem

Ein Gedanke zu „Zazen is to sleep

  1. Blödsinn? Ich glaube nicht. Obwohl, ich ja weder Frischling noch Zenie bin.
    Mein Vater ist übrigens gestern Nacht entschlafen. Ich sass Tagsüber unter einem blühenden Kirschbaum voller Bienen und empfand tiefen Frieden meinem Vater gegenüber. Seine Nähe war wunderbar. Obwohl sein Körper irgendwo in einer öden Einrichtung lag….zu der ich keinen Zugang hatte,
    Doch der Geist ist frei und braucht weder Benzin noch ein Generalabo für die SBB. Reist der Geist? Wie würde das im ZAZEn wohl bezeichnet?
    Was würde Dein Thomas- Lehrer wohl dazu meinen?
    Liebe Grüsse übrigens, schön. dass Du diesen Menschen als Lehrer gefunden hast und er Dich als Schüler. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen Erkenntniswegen, Du süsser Spatz! Auch liebe Grüsse Deiner Mutter.
    Dir immer alles alles Liebe, Deine I. C.

Write a comment

