Metta (Loving Kindness) Blessing

baby-21098_1280 (PublicDomainPictures - pixabay.com)
Photo: PublicDomainPictures – pixabay.com

 

May I be at peace.
May my heart remain open.
May I awaken to the light
of my own true nature.
May I be healed.
May I be a source of healing
for all beings.
Say this blessing for yourself
anytime you feel alone, afraid
or out of touch with the Light
within.
Möge ich in Frieden sein.
Möge mein Herz offen bleiben.
Möge ich zum Licht meiner
eigenen wahren Natur erwachen.
Möge ich geheilt sein.
Möge ich die Quelle der Heilung
für alle Wesen sein.
Sage diesen Segen für Dich selbst, wann immer Du Dich alleine, ängstlich
oder nicht in Verbindung mit dem Licht in Dir fühlst.

 

May You be at peace.
May Your heart remain open.
May You awaken to the Light
of Your own true nature.
May You be healed.
May You be a source of healing
for all beings.
Say this blessing for as many people
as you wish. If worried thoughts
about loved ones occur during the
day, take a moment to send them a
loving kindness blessing
rather than a fearful thought.

Wikipedia (Engl.): Metta
Wikipedia (Engl.): Metta Sutta

Mögest Du in Frieden sein.
Möge Dein Herz offen bleiben.
Mögest Du zum Licht Deiner
eigenen wahren Natur erwachen.
Mögest Du geheilt sein.
Mögest Du eine Quelle der Heilung
für alle Wesen sein.
Sage diesen Segen für soviele Menschen wie Du willst. Wenn sorgenvolle Gedanken über geliebte Menschen während dem Tag auftauchen, nimm Dir einen Moment Zeit um ihnen den Segen der liebenden Güte zu schicken, statt ängstliche Gedanken.

Wikipedia (Deutsch): Metta
Wikipedia (Deutsch): Metta-Sutta

 

Ein Gedanke zu „Metta (Loving Kindness) Blessing

  1. Welch zauberhaftes Bild, liebe Barbara,
    und welch berührende Segensworte.
    Ich habe sie mir kopiert und werde sie zu meiner kleinen Freunde-Weihnachtsfeier verschenken.
    Hab vielen Dank dafür!
    Herzensgrüße schickt dir –
    verbunden mit lieben Weihnachts-Segens-Wünschen
    Marina

Write a comment

