3 Gedanken zu „ES IST

  1. Liebe Barbara, dieser Beitrag ist eine super Leistung vom Gehirn. Kam er aus deinem Hirn? Oder Zeno’s Hirn?
    Ich musste mir da Teile rausschreiben, damit sich solche klugen Gedanken auch in mein Hirn einbrennen.
    Da steht: Das Gehirn abstellen, … „ein bisschen wie auf sterbenden Schwan machen.“ und alles, was da über das ungeliebte Ego gesagt wird.
    Gerne würde ich mich mit dir darauf noch mehr einlassen, Genau das Thema, wo ich zur Zeit dran knabbere, weil es mit der Erleuchtung einfach nicht klappen will. Auch wenn ich weiss, Erleuchtung ist, wie da geschrieben steht, reine Wahrnehmung, ohne Wertung, ohne Vergleich. Aber da mein Gehirn meist angeschaltet ist, sonst denkt es ja, es lebe nicht, kann die grosse Befreiung nicht eintreten. Mein Gehirn wehrt sich gegen das „Erwachen“. Es leistet tapferen Widerstand, weil es meint, gebraucht zu werden.
    Und ich brauche es auch hier, um das zu schreiben. Sonst hättest du kein Feedback.
    Aber schreib weiter solche weisen Einsichten.
    NAMASTE Chantal

    • Du meinst wohl den vorherigen Beitrag…😉

      Manchmal kommt da halt was rein – woher auch immer – und mein Hirn ist quasi nur der „Wortgestalter“, der das, was eigentlich mit Worten nicht zu fassen ist, zu übersetzen versucht – weil wir nunmal in dieser Welt leben und manches mit Worten zu übermitteln versuchen.
      Dein Hirn wird durchaus gebraucht. Wär’s sonst da??? Es ist sehr nützlich – bei gewissen Dingen. Ja selbst beim „erwachen“, schliesslich hat es Dich ja auch bis an diesen Punkt begleitet, wo Du jetzt stehst, oder nicht? Mehr brauchts nicht, mehr geht nicht, als genau dieser Punkt.

      Namaste

  2. Du sprichst vom Punkt, wo der Verstand endet. KeineVerstehen mehr nötig. Es weiss es. „Punkt“. Hat schon Karl Renz seinem letztes Buch den Titel gegeben.
    Wir stehen dann auf dem Punkt, auf dem Gipfel, oder in der Mitte vom Kreis.
    Einkehr.
    Liebe Barbara, alle Punkte für dich.
    Na muste einfach sein🙂

Write a comment

