Never left the Paradise

Kirche St.Anton, Zürich (Photo Barbara-Paraprem)
Mural Painting with the Scene „Adam and Eve leaving the Paradise“
St.Anton, Zurich

Photo © Barbara-Paraprem

 

Maybe
the fruit from the
Tree of Knowledge
was only a bad trip
for Adam and Eve
and they had never
left
the paradise,
were only
swooned
and
had nightmares?

Barbara-Paraprem

 

Vielleicht
ist die Frucht vom
Baum der Erkenntnis
Adam und Eva
einfach nur “schlecht eingefahren”
und sie haben nie
das Paradies
verlassen,
sind lediglich
in Ohnmacht gefallen
und
hatten Alpträume?

Barbara-Paraprem

3 Gedanken zu „Never left the Paradise

    • Humor? Ich mein das TODERNST!😉 Ne wirklich: die Geschichte sehe ich rein symbolisch. Und in diesem Sinne auch als Darstellung von dem, was mit allen Menschen zu geschehen scheint: Wir fallen in die Dualität, in die Unterscheidung (Mindfuck), was all dieses Leid macht, eben uns „ohnmächtig“ werden lässt im geistigen Sinn, als auch in der Erfahrung, etwas nicht ändern zu können, keine Kontrolle zu haben. Letzteres aber ist vielleicht genau die Chance, aus diesem Alptraum aufzuwachen – wenn wir uns denn dem stellen, was sich gerade zeigen mag. Und dann mögen wir erkennen, dass alle Erscheinungen in DEM geschehen und wir immer noch im Paradies sind.

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s