Duden, 1957

Inspired by a post by Aiko I remembered of the old Duden (a dictionary of the German language), which my mother still tending to use – why not – and asked her to send me some photos of it. Although from 1957 is not sooo old, especially the Duden exists since 1880, nevertheless somehow funny to look at him.

Duden from 1957:
„Meditation lat. (Think about; Musingly contemplation)“

Aha. Think about. Then I dont do it wrong, if on the Zafu my brain overflows again???

grins

All photos © Barbara-Paraprem

Angeregt durch einen Beitrag von Aiko, habe ich mich an den alten Duden (dem Wörterbuch der deutschen Sprache) erinnert, den meine Mutter immer noch zu benutzen pflegt – warum auch nicht – und sie gebeten, mir einige Fotos davon zu schicken. Von 1957 ist zwar noch nicht sooo alt, zumal es den Duden schon seit 1880 gibt, aber trotzdem lustig ihn anzuschauen.

Duden von 1957:
„Meditation lat. (Nachdenken; sinnende Betrachtung)“

Aha. Nachdenken. Dann mach ich also doch nix falsch, wenn auf dem Zafu das Hirn mit mir durchgeht???

Ein Gedanke zu „Duden, 1957

Write a comment

