Restaurant Ho(k)Kai

Restaurant Hokkai, London © Barbara-Paraprem, 19801980 I visited London and the Japanese restaurant HOKKAI with my family. I vaguely remember a guest, who was eating something and burbing loudly. And that the waitress brought some ricewine to us.

Much later, at 18. August 2014 (- if I remember correctly), I met for the first time face to face my „favorite uncle“ HoKai, a impressive appearance, during a Zazenkai at Sunday in the Foundation Felsentor on Mount Rigi, Switzerland. He likes Koans…

Photo: Souvenirs from Restaurant Hokkai, London
© Barbara-Paraprem, 1980

 

THE FEAST IS SERVED…

THE FEAST IS SERVED © Barbara-Paraprem, 2015

© Barbara-Paraprem, 2015

 

 

Restaurant Hokkai, London © Barbara-Paraprem, 19801980 besuchte ich London und das japanische Restaurant HOKKAI mit meiner Familie. Ich erinnere mich schwach an einen Gast, der etwas ass und laut rülpste. Und die Kellnerin brachte uns Reiswein.

Viel später, am 18. August 2014 (- wenn ich mich recht erinnere), traf ich zum ersten mal von Angesicht zu Angesicht meinen „Lieblings-Onkel“ HoKai, eine imposante Erscheinung, während einem Zazenkai am Sonntag in der Stiftung Felsentor auf der Rigi, Schweiz. Er mag Koans…

Foto: Mitbringsel aus dem Restaurant Hokkai, London
© Barbara-Paraprem, 1980

 

DER FESTSCHMAUS IST ANGERICHTET…
(Titel auf dem Buch: „Zen Rätsel“)

THE FEAST IS SERVED © Barbara-Paraprem, 2015

© Barbara-Paraprem, 2015

 

Write a comment

