Prayers and Miracles

Pietà (Detail, Liebfrauen, Zurich) © Barbara- Paraprem, 2015
Pietà (Detail, Liebfrauen, Zurich) © Barbara-Paraprem, 2015

 

Prayers and Miracles

Not every miracle for which I have prayed,
I received.
And I don’t understand that,
as well as I don’t understand God or myself.
Miracles that I really needed,
on which would have been absolutely nothing,
that would not have been a great blessing to all those involved.
But still I know:
Prayers help and can work miracles.
Why it works sometimes,
also in a extremely surprising way,
in a manner, in which I would have never expected,
and at other times not: I don’t know.
All I know: prayers can work miracles.

Barbara-Paraprem

 

 

Gebete und Wunder

Nicht jedes Wunder, um das ich gebetet habe,
habe ich bekommen.
Und das verstehe ich nicht,
genausowenig wie ich Gott verstehe oder mich selbst.
Wunder, die ich wirklich gebraucht hätte,
an denen absolut nichts gewesen wäre,
dass nicht allen Beteiligten ein grosser Segen gewesen wäre.
Aber dennoch weiss ich:
Gebete helfen und können Wunder wirken.
Wieso es manchmal klappt,
auch auf äusserst überraschende Weise,
in einer Art, womit ich niemals gerechnet hätte,
und das andere mal nicht: ich weiss es nicht.
Ich weiss nur: Gebete können Wunder bewirken.

 

Write a comment

