Hangout

HANGOUT © Barbara-Paraprem, 2016© Barbara-Paraprem, 2016

 

Man nimmt einen DRINK in der LOUNGE. Einen DRINK. Wieso nicht einfach Getränk? Und als ob’s nur ums nehmen ginge. Man will’s schon auch intubieren. In der LOUNGE. Was ist das überhaupt? Ja, ich weiss, diese etwas bequemeren Sitzgruppen, die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Jedes Café hat bald auch eine *nobelsprechan* LOOOUUUUNGE *nobelsprechaus*. Ja da schau her: Lag ich mit meiner Spontanübersetzung ohne TRANSLATOR vorhin sogar richtig: Wohnzimmer. Man nimmt also ein Getränk – Geträ-hä-hä-hä-häääänk – im Wo-ho-ho-ho-hohhhhnzimmer! Womöglich trifft man sich da nur, um anschliessend beim eigentlichen EVENT ABZUCHILLEN. Bei Chillen denk ich immer irgendwie an Chilli. Chillen heisst „kühlen“, „abkühlen“. Man soll/will sich also abkühlen. Um COOL zu sein? Warum muss man denn kühl sein? Ich dachte, es ginge darum, HOT zu sein. HOT und TOP und UP TO DATE. Ja was denn nun? Ich CHECKS nicht. Ausser ich verstehe es. Ha. BURNER-Wortspiel. Evente, da ist was los. Da passiert was. Irgendwas. Evente passieren eigentlich dauernd. Immer. Jederzeit. Ich tippe. Ein Event! Ich atme. Ein Event! Wenn die Kuh auf der Alm kalbt. Ein Event! Wenn der Bauer einen Furz lässt. Ein Event! Darauf kann man dann einen TOAST aussprechen. Also eine Röstung. Verstehen Sie. Nein, kein Kaffe… Alkohol DOWNLOADEN! Verstehen Sie. Beim HANGOUT mit der Primärgruppe. Also dem Hängheraus. Oder abhängen. Das ist wie mit der Keule in der Räucherkammer, dem Fumoir des Fleischers. Gerne auch mit ein paar CHICKS und zwar FACE TO FACE. Beim Städter ist das nicht anders wie beim Bauer. Der Kreis schliesst sich und wir kehren wieder dahin zurück, woher wir gekommen sind. Falls wir überhaupt je fortgegangen sind.

 

2 Gedanken zu „Hangout

Write a comment

