Tunten Talk

Ich stehe in einer „Claire’s„-Filiale auf der Suche nach aufklebbaren Ohrstickern. Für die, die’s nicht wissen: Claire’s ist eine UK-Firma mit Läden auf der ganzen Welt und sozusagen DER Tempel für pubertierende Mädchen mit allerlei Haarschmuck, Modeschmuck, Schminke und Täschchen-Schnickschnack in Knallerfarben.

Seit ich ich normalgewichtig bin (- von ehemals mind. 180 kg!), habe ich eine postpubertäre Nachholphase was Mode und sich aufbrezeln anbelangt. Ich habe da wirklich mehr wie unstylishe Lebensabschnitte hinter mir – z.T. gezwungernermassen, weil Mode für extrem dicke Menschen rar ist und du sowieso selten was wirklich verrücktes, extravagantes bekommst (- und wenn, dann nur für ordentlichen Aufpreis), z.T. auch einfach aus Desinteresse oder Resignation.

Ein fescher, sportlicher Mann fällt mir auf. Ich denke zuerst, der will wohl was für Freundin oder Kinder kaufen. Nö, er gönnt sich selbst was und probiert versch. Glitzerohrstecker durch. Ich sage lachend zu ihm: „Wie schön, auch einmal einen Mann in diesem Laden zu sehen!“ Er: „Dieser Mann ist 2x pro Woche in diesem Laden!“. Ich kanns nicht lassen und setze mit gespieltem, rügendem Ton noch einen drauf: „Soso, den Weibern das Hoheitsgebiet streitig machen!!!“ Über den darauffolgenden Gesichtsausdruck rätsle ich noch immer: ein kurzes Lachen, dann eine Millisekunde Nachdenklichkeit bei gleichzeitigem „I’m proud to belong to the rainbow family“…

Gott sei Dank hab ich nicht noch „Wir Weiber müssen zusammenhalten!“ oder so gesagt…

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s